Der "letzte" Tag der 10´er-Klassen der Hugo-Schultz-Schule 2015

Heute war es dann wieder soweit.

Der diesjährige Abschlussjahrgang hat wieder einmal unseren Schulalltag erfolgreich "gestaltet".

Sehen Sie selbst, was sich auf unserem Schulgelände am heutigen Tage ereignete.

Wir wünschen allen unseren Schülern der 10. Klassen alles Gute und einen erfolgreichen weiteren Lebensweg..

 

 

 
 
 

Die Hugo-Schultz-Schule im Max-Planck-Institut für Pflanzenzuchtforschung

Hier ist die DNS der Banane ganz gut zu erkennen!
Bild eines Reagenzglases, gefüllt mit Bananen-DNS
Hier experimentieren alle mit!

Die Schülerinnen und Schüler des Fachbereiches Biologie waren heute zu Gast am MPI-FZ in Köln!

Wir konnten im Max-Planck-Institut für Pflanzenzuchtforschung einen ganzen Tag lang unter fachkundiger Aufsicht experimentieren und die Welt der internationalen Forschung kennen lernen.

Aus einer Banane haben wir die DNS extrahiert und eine Menge über Vererbung und Gentechnik gelernt.

Wir sagen "Vielen Dank..." an Frau Karwatzki, die diesen interessanten und sehr lehrreichen Besuch möglich gemacht hat. Und natürlich auch "Vielen Dank..." an Max Planck und an die vielen fleißigen Mitarbeiter in seinen Instituten.

 

 

(Anmerkung der Begleitperson (Mathelehrer!):
Mir, als "Nichtbiologe", hat der Besuch mit unseren Schülerinnen und Schülern sehr viel Freude gemacht. Und gelernt habe ich sogar auch noch etwas!)

Dieser Beitrag wird bestimmt noch durch Bilder und Texte von unseren Schülern ergänzt!

 

Vielen Dank...

K. König